Alien vs. Predator

Öhrchen
Beobachter der Sterne (1)
"Gefällt mir" gedrückt: 14 x
"Gefällt mir" erhalten: 16 x
Status: Offline

Alien vs. Predator

Beitrag von Öhrchen »

Ich habe mir diesen Film aus dem Jahr 2004 zu Gemüte geführt und ich fand ihn überraschend gut. Es gibt zwar auch einige Kampfszenen, was mich meist eher nicht interessiert, aber der Grundsatz einer (Polar?) Expedition unter Leitung einer Frau (!),die in eine Entdeckung unter Tage mitsamt zweier spannender und gegeneinander kämpfenden "Arten" mündet, gefiel und gefällt. Teil 2 wurde von mir leider abgewürgt, da das tolle Setting ausgetauscht wurde. Vielleicht irgendwann mal. Man kann nun trefflich diskutieren, wie viel und wie gut hier der Scifianteil ist :::gerald:::
Unbenannt.jpeg
Bild von Amazon

Filmbeschreibung: (scififandom)
"Ein Satellit des Weyland-Konzerns entdeckt auf der Bouvetinsel nahe der Antarktis ein Wärmefeld, das auf eine sehr alte Pyramide 600 Meter unter dem Eis hinweist. Der todkranke Firmengründer Charles Bishop Weyland will vor seinem Ableben noch in die Geschichte eingehen und stellt ein Forschungsteam aus den besten Experten zusammen, die man für Geld „kaufen“ kann, um eine Expedition zu der Pyramide unter Führung von Alexa Woods zu starten.
Sie erreichen die Pyramide vor allen anderen, nur um zu entdecken, dass sie in eine Falle getappt sind. Die Predatoren, die die Menschen schon vorher besucht haben und ihnen die Grundlagen der Zivilisation beigebracht haben als Gegenleistung für Menschenopfer, wollen sie, genauso wie all die anderen vorher opfern, um Aliens zu erschaffen, die sie jagen können als Teil eines Männlichkeitsrituals.
Jetzt müssen sie um ihr Überleben gegen zwei Spezies kämpfen und gleichzeitig verhindern, dass die Aliens die Oberhand gewinnen, weil sie sonst den Rest der Welt vernichten werden"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Öhrchen am Fr 27. Dez 2024, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
:::grayalien::: I want to believe :::grayalien:::
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 63 x
"Gefällt mir" erhalten: 32 x

Re: Alien vs. Predator

Beitrag von Perry Clifton »

Öhrchen hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 18:27 ich fand ihn überraschend gut
"Überraschend gut" fasst den Film optimal zusammen.

Ähnlich gelagert: John Carpenters "Das Ding aus einer anderen Welt" und Lovecrafts "Berge des Wahnsinns". Und natürlich die ersten beiden Predator bzw. Alien Filme, für den Background.
Öhrchen hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 18:27 aber der Grundsatz einer (Polar?) Expedition unter Leitung einer Frau (!),die in eine Entdeckung unter Tage mitsamt zweier spannender und gegen einandern kämpfenden "Arten" mündet, gefiel und gefällt.
Ich find die Grundidee auch gut. Sie hätte einen noch wesentlich besseren Film verdient, der ein Klassiker wie Alien oder Predator hätte sein können; aber auch so war der Film gut und unterhaltsam.

Ich mag allerdings auch den "Predators" Film aus irgendeinem Grund, wo die alle auf dem fremden Planeten gestrandet sind und dort von den Predatoren gejagt werden... der wird oft zerrissen, hat aber so einen gewissen Pulp-Trash Faktor, den er wunderbar durchzieht. Ich finde den gut.

Der Grundstein für diesen Film hier war wohl der Alien-Totenschädel am Ende von Predator 2.

Das AvP-Game früher auf dem Super(?) Nintendo habe ich auch oft gespielt.

Teil 2 der AvP Filme war längst nicht mehr so gut, stimmt.
Öhrchen

Beitrag von Öhrchen »

Oh, interessant. Ich wusste,dass es Alien- Filme gibt ( dank der bekannten Hauptdarstellerin),aber gleich mehreren Predator-Filmen ....uiuiui! Fein, da hab ich ja Stunden zu gucken😁 und Planet der Affen irgendwann....*viereckige Augen- Alarm*
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 63 x
"Gefällt mir" erhalten: 32 x

Beitrag von Perry Clifton »

Bei Planet der Affen meinst du wahrscheinlich die aktuellen Verfilmungen? Ich mag ja eher die alten Filme mit Charlton Heston. Zumindest der erste ist super...

Yo, aber die Predator-Filme (1+2) sind was für harte Kerls, nur dass du weißt, was dich da erwartet :::biggrin::: Aber vielleicht gefällt's dir ja :::smile:::

Alien und Aliens, ja, mit Sigourney Weaver, sehr gut :::thumbupleft::: Danach baut es (wie bei allen Franchises) langsam ab...
Öhrchen

Beitrag von Öhrchen »

Mh, danke für die Vorwarnung, mal sehen. Zuviel Gemetzel packt auch ein Öhrchen nicht :::scratchheadyellow::: :::nanu_links:::
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 29 x
"Gefällt mir" erhalten: 58 x

Beitrag von Stielke »

Ich glaube, von Alien vs. Predator gibt es auch mehr als 2 Teile. Ich kenne auf jeden Fall die ersten beiden. Die kommen zwar im Leben nicht an die originalen Alien- und Predator-Filme ran, aber ganz lustig fand ich die schon. Die Aliens wurden also von den Predatoren geschaffen, um damit zu trainieren (hatte ich zumindest so verstanden). Eigentlich eine geile Story, die sich, so weit ich weiß, allerdings etwas mit der Alien-Story (vor allem den Neuverfilmungen) beißt. Auf jeden Fall haben mir die beiden Alien vs. Predator-Filme gefallen. Ist halt gute Action und leichte Unterhaltung.

Hach, viele Filme die ich bald noch mal sehen möchte. Das Board bringt einen jetzt schon auf viele Ideen :::smileyheart::: .
:::listening::: ... ❙ ... :::tv::: ... ❙ ... :::book:::

Zurück zu „Science Fiction - Filme & Serien“