Artemis Fowl

Öhrchen
Beobachter der Sterne (1)
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 16 x
Status: Offline

Artemis Fowl

Beitrag von Öhrchen »

Hörtipp meinerseits: Artemis Fowl.
Fantasy kratzt gerne mal an der "Peinlichkeitsgrenze"- Ist das für Kinder oder für Erwachsene. Diese Hörspielserie , erdacht von Eoin Colfer, wird als Jugendliteratur klassifiziert, konnte mich als Erwachsene aber auch für sich gewinnen:

Der junge hoch intelligente Artemis wurde in eine reiche irischen Verbrecherdynastie geboren und sucht seinen nach einem Mafiageschäft verschwundenen Vater. Mutter Angelina ist seit dem Vorfall psychisch abgängig, sodass seine einzige Bezugsperson der treue und zwar nicht wort-aber muskelgewaltige Domovoi Butler (tatsächlich Butler und Leibwächter) ist.
Man munkelt, dass der Erfolg der Serie in Ähnlichkeiten zu Harry Potter besteht; denn auch hier kommen wir mit wundersamen Wesen, die unter dem Erdvolk subsumiert werden, wie sprechenden Elfen (anm.d. Rede Holly Short ist eine gewitzte Elfe, mit der Artemis noch das ein oder andere verbale Hühnchen zu rupfen hat) Zwergen und Zentauren in Kontakt.
Ein besonderes Lob gilt dem Vorleser der Hörbücher Rufus Beck, der einen fantastischen Job macht. Das Werk war ein echter Kassenschlager und wurde mittlerweile verfilmt.

Band 1: Artemis Fowl
Band 2: Die Verschwörung
Band 3: Der Geheimcode
Band 4: Die Rache
Band 5: Die verlorene Kolonie
Band 6: Das Zeitparadox
Band 7: Der Atlantis-Komplex
Band 8: Das magische Tor
Band 9: Die Akte

time paradox.jpg
das-zeitparadox-artemis-fowl-band-6-taschenbuch-eoin-colfer.jpeg
P.S.: Kommt es mir nur so vor oder ist die englische Illustration deutlich ansprechender :::ohh_links:::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Öhrchen am Mo 9. Dez 2024, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
:::grayalien::: I want to believe :::grayalien:::
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 29 x
"Gefällt mir" erhalten: 51 x

Re: Artemis Fowl

Beitrag von Stielke »

Ah, gerade eine Playliste bei Deezer gefunden. Teil 1-8.
54 Stunden ist ... nicht wenig. Aber ich hör mal rein. :::doktorhut::: Jeder Tipp sollte überprüft werden :::cool:::

edit: Habe reingehört, die erste halbe Stunde. Hört sich auf jeden Fall gut an. Ist zwar auch ziemlich chinesisch angehaucht (oder ich bilde mir das ein), aber hat mir gefallen. Irgendwie hat mich das ein bisschen an Terry Pratchett und die Scheibenwelt erinnert...
:::listening::: ... ❙ ... :::tv::: ... ❙ ... :::book:::
Öhrchen
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 16 x

Beitrag von Öhrchen »

Oh je, was hab ich getan mit China :::scratchheadyellow:::
Aber mutig,dass du es versuchst. Ich erinnere mich an keinen bedeutenden realistisch- nationalen Einfluss.... :::dance::: ist ziemlich solide Fantasy
:::grayalien::: I want to believe :::grayalien:::
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 29 x
"Gefällt mir" erhalten: 51 x

Beitrag von Stielke »

Doch, das Hörbuch habe ich gut eine Stunde gehört. Das hat mir eigentlich gefallen. (Ist mit 54 Stunden nur zu lang für mich. Zumindest im Augenblick) Wie gesagt, es hat mich ein bisschen an die Scheibenwelt erinnert, weiß auch nicht wieso (aber positiv). Ich finde es auch nicht schlimm, dass es in China spielt. Das ist völlig okay, nur bei dem Hörspiel bzw. Podcast war die Stimmung nicht so ganz meins.
:::listening::: ... ❙ ... :::tv::: ... ❙ ... :::book:::

Zurück zu „Fantasy - Hörspiele“