Die Letzten Helden HSP 1: Über den Wolken Mordens

Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 29 x
"Gefällt mir" erhalten: 55 x
Status: Offline

Die Letzten Helden HSP 1: Über den Wolken Mordens

Beitrag von Stielke »

letzte_helden_1.jpg

KLAPPENTEXT

Das sagenumwobene Konzil der Elemente wird nur der finden, der sich einem geheimen Ritual unterzieht und durch eine mit einem Dolch gezogene Runenzeichnung auf dem Körper einen Seelenvertrauten erschafft.
Nach ihrer Ankunft in Danbar steckt der Magier X in Schwierigkeiten, denn die blutigen Runen auf seinem Arm wachsen und zeigen ihm in immer gefährlicheren Visionen den weiteren Weg zum Konzil der Elemente. Währenddessen lernt der junge Krieger Amon von Falkenfels den zwielichtigen Draco kennen, der die Gefährten durch das meilenweite Labyrinth der unterirdischen Katakomben Danbars führen soll. Doch die Expedition in die Unterwelt ist gefährlicher als sie ahnen, denn in den Katakomben warten nicht nur lebensgefährliche Fallen und Rätsel auf die Helden, sondern auch die Geißel der Stadt: Ein riesiger Drache!

Darsteller

X - Dietmar Wunder
Amon - Kim Hasper
Eye - Engelbert von Nordhausen
Wanderer - Lutz Riedel
Chronarius - Christian Rode
Artemis - Ingo Albrecht
Arachnae - Joseline Gassen
Aya Yesim - Meisheit
Banon Thomas - Danneberg
Batros - Stefan Müller-Ruppert
Beru - Claudia Urbschat-Mingues
Cadderly - Lutz Mackensy
Captain - Skyne Mario Hassert
Carbonius - Bert Stevens
Denarod - Detlef Bierstedt
Gerard - Bodo Henkel
Gestaltwandler - Rieke Werner
Gestaltwandler - Andi Krösing
Gobbel - Frank Keiler
Gundel - Regina Lemnitz
Kain - Bernd Rumpf
Luke - Elea Korthof
Rimak - Santiago Ziesmer
Store - Hans-Georg Panczak
Taron - Tobias Kluckert
Türsteher - Henry Langner
Zöllner - Florian Schädlich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:::listening::: ... ❙ ... :::tv::: ... ❙ ... :::book:::
Stielke
Boardteam
Boardteam

Re: Die Letzten Helden HSP 1: Über den Wolken Mordens

Beitrag von Stielke »

Ich habe „Die letzten Helden“ heute zum ersten Mal gehört. Folge 1 geht auch gleich gut 2 Stunden lang. Wie soll ich sagen? Noch mehr Fantasie geht nicht. Zauberer, Zwerge, Goblins ... die ganze Schiene ist hier vertreten. Die Folge ist hochwertig produziert. Sehr gute Sprecher, Sound und Musik. Die Geschichte ist auch keine leichte Kost. Man sollte also schon konzentriert an die Sache herangehen. Ich nehme die erste Folge jetzt erst mal als "Kennenlernen" der Serie und ein Genre, das für mich bisher – egal ob in Buch, Film oder Hörspiel – eher Neuland ist. Ich war auch mehr neugierig auf das, was kommt, als dass ich in den nächsten halben Jahr mehr davon hören werde. Aber: Für Fantasy-Fans, die ohne große Ablenkungen im Hintergrund Lust auf ein hochwertig produziertes Hörspiel haben, ist das hier also ganz sicher etwas. Mir hat es prima gefallen. (Auch wenn es diesen Winter erst einmal mit Sherlock Holmes und den Fünf Freunden weitergehen wird.)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 60 x
"Gefällt mir" erhalten: 31 x

Beitrag von Perry Clifton »

Interessant, von der Serie habe ich immer nur gehört. Also würde ich alles an Rezensionen dazu lesen :::thumbupleft:::

Ich bin ja gut im Bereich Fantasy unterwegs (Bücher) und habe einen gewissen Eindruck von "Overkill" bezüglich der Serie (oder wie soll man das formulieren :::nanu_rechts::: ), aber keine Ahnung, vielleicht ist es ja ganz anders. Bin gespannt auf Einblicke :::smile:::
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Ja, mal sehen, ob da noch andere Leute etwas dazu schreiben werden. Von meiner Seite her wird das noch etwas dauern, aber hören werde ich das auf jeden Fall. Die Produktion ist, wie schon geschrieben, hochwertig. Aber da muss man in Stimmung sein; meine Fantasy-Schiene muss noch ein bisschen warten. Hinzu kommt, dass die Geschichte zumindest in der ersten Folge (2 Stunden) recht anspruchsvoll ist. Da muss man gut zuhören, wer da wer ist, was er macht und wieso... (Na gut, ich merke: Hoffentlich kommen noch andere Leute, die das kennen und hier rezensieren. Selbst mein Kurzblubb ist da gerade schon grenzwertig).

Was ich in Netz darüber gefunden habe (das passt prima)
„Die letzten Helden“ ist eine epische Fantasy-Hörspielserie, die sich durch ihre dichte Erzählweise, vielschichtige Charaktere und ein komplexes Universum auszeichnet. Die Handlung dreht sich um eine Gruppe von Helden, die sich gegen eine dunkle Bedrohung stellen müssen, die das Universum zerstören könnte. Dabei werden nicht nur epische Kämpfe und spektakuläre Abenteuer erzählt, sondern auch tiefere Themen wie Opfer, Moral und der Preis des Heldentums behandelt.

Die Serie besticht durch eine hochwertige Produktion mit ausgefeilten Soundeffekten, atmosphärischen Musikkompositionen und packenden Dialogen. Die Charaktere sind facettenreich und werden gut entwickelt, was den Hörern ermöglicht, eine enge Verbindung zu ihnen aufzubauen und ihre Reise emotional mitzuerleben. Besonders bemerkenswert ist, dass die Serie nicht nur actionreiche Szenen bietet, sondern auch tiefere philosophische und moralische Fragestellungen behandelt, die die Figuren und die Welt um sie herum betreffen.

Für Fans von klassischer Fantasy und komplexen, anspruchsvollen Geschichten ist „Die letzten Helden“ ein Muss. Sie eignet sich besonders für Hörer, die sich auf eine vielschichtige Erzählweise einlassen möchten und bereit sind, in eine Welt einzutauchen, die sowohl von großen Kämpfen als auch von persönlichen, inneren Konflikten geprägt ist.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 60 x
"Gefällt mir" erhalten: 31 x

Beitrag von Perry Clifton »

Das klingt interessant. Jetzt habe ich zwei unterschiedliche Eindrücke im Kopf:

Einmal das obige, tiefgreifende, philosophische und einmal so eine Art Rollenspielabend in Hörspielform :::nanu_links:::

Meines Erachtens schließt sich das gegenseitig aus. I'm confused :::lol:::

Zurück zu „Die letzten Helden (Fantasy)“