otto-alpha6 RSS NEWS: oa6x35 Fünf Freunde machen eine Entdeckung ("Hörspielbesprechung")

Im otto-alpha-6-Podcast besprechen Heike und Marc Hörspiele und Bücher aus klassischen Jugendserien, die ihre Kindheit geprägt haben. In jeder Folge lassen sie Kult-Helden wie Captain Blitz, Fünf Freunde, Lennet und Arborex wieder lebendig werden und blicken zurück auf die Geschichten, die sie begleitet haben.
Feedbot
Service-Bots
Service-Bots
Status: Offline

otto-alpha6 RSS NEWS: oa6x35 Fünf Freunde machen eine Entdeckung ("Hörspielbesprechung")

Beitrag von Feedbot »

"Das Mäuschen hat sich in einen Tiger verwandelt." Die Fünf Freunde nehmen einen unbezahlten Ferienjob an, Hauptsache Leben ohne Erwachsene. Es geht um reale und imaginäre Tiere, um eine Universallockpfeife...

Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 63 x
"Gefällt mir" erhalten: 32 x
Status: Offline

Re: otto-alpha6 RSS NEWS: oa6x35 Fünf Freunde machen eine Entdeckung (

Beitrag von Perry Clifton »

Eine FF-Folge, die als Hörspiel irgendwie an mir vorbeigegangen ist (bin immer wieder überrascht, wenn ich sie höre :::lol::: ), aber die eigentlich auch ganz gut ist. Das Buch werde ich noch lesen, bin bei den englischen momentan bei Buch 7.

Die Geschichte erinnert mich manchmal fast an DDF.

Das mit der Benennug von Häusern habe ich immer für ein "britisches Ding" gehalten und dachte, das wäre sogar heute noch so. Aber anscheinend gibt es das ja woanders auch? Oder gab? Finde das ebenfalls immer cool, sollte man vielleicht mal recherchieren. Oft ist es ja auch einfach der Familienname mit einem angefügten "House" oder "Towers".

Oder Hilltop House, siehe DDF.

Zurück zu „otto-alpha-6“