Hörspiel: Gänsehaut (R.L.Stine)

Öhrchen
Beobachter der Sterne (1)
"Gefällt mir" gedrückt: 14 x
"Gefällt mir" erhalten: 16 x
Status: Offline

Hörspiel: Gänsehaut (R.L.Stine)

Beitrag von Öhrchen »

(Ich hoffe ich werde hier für meine Vorschläge nicht gehauen....ist etwas speziell möglicherweise. Neben ??? eine meiner intensivsten Kindheitserinnerungen. Während die Hörspielvertonungen sehr überschaubarer Zahl sind, gab es ein Vielfaches davon zu lesen. Klein Öhrchen ist jede Woche mit einem größeren Bücherstapel aus der Bibliothek gekommen und hat vor lauter Spannung damals das ein oder andere Mal die Hausaufgaben völlig darüber vergessen. :::rofl::: )

Gänsehaut von R.L.Stine, dem Großmeister des Jugendgrusels der 90er Jahre, als Hörspiel erschienen bei Europa. Von Wikipedia erfahren wir kurz und bündig:
"Die Reihe ist konzipiert für jugendliche Leser von 10 bis ungefähr 14 Jahren. Die Helden wechseln und sind immer gemischte Gruppen aus Jungen und Mädchen von zwei bis vier Personen. Ihre Abenteuer erleben sie an Orten, die einen Bezug zur Lebenswirklichkeit der Leser haben. Literarisches Grundprinzip ist die ineinander gebaute Verschachtelung von jugendlichem Alltag und dem Übersinnlichen.
Gewöhnlich spielen Ungeheuer eine ebenso große Rolle wie Gespenster oder Untote. Orte des Geschehens sind meist geschlossene Lokalitäten wie verlassene Spukvillen oder Schulgebäude bei Nacht. Die Helden leben meist in westlichen amerikanischen Kleinstädten, Vororten oder Dörfern, selten in Großstädten."

Erwähnenswert noch: Die Folgen sind sehr snackish-kurz. Eine Doppelfolge eröffnet dem Hörer in der Regel zwei etwa 20-Minuten-Folgen.
Download.jpg
Erschienene Hörspielfolgen:

1 Der Gruselzauberer & Ricky, das Reptil
2 Meister der Mutanten
3 Die Rache der Gartenzwerge & das Phantom der Aula
4 Die unheimliche Kamera & die Geisterhöhle
5 Der Werwolf aus den Fiebersümpfen
6 Die Nacht im Turm der Schrecken
7 Gib Acht, die Mumie erwacht / Der Monsterschwamm
8 Der Spiegel des Schreckens / Wünsch Dir was
9 Es wächst und wächst und wächst / Spukgeschichten
10 Willkommen im Haus der Toten
11 Mein haarigstes Abenteuer / Hexenküche
12 Der Geisterhund / Babyterror
13 Die Geistermaske
14 Die unheimliche Kuckucksuhr / Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht
15 Das unheimliche Labor
16 Die Wut der unheimlichen Puppe / Allein mit dem Sumpfmonster
17 Verfluchte Fotos / Das Horror-Haus-Spiel
18 Wer die Geistermaske trägt
19 Um Mitternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht / Die magische Schreibmaschine
20 Mein unsichtbarer Freund / Das Matsch-Monster
21 Die unheimliche Puppe kehrt zurück
22 Endstation Gruseln / Das Haus ohne Wiederkehr
23 Der Vampir aus der Flasche / Gefährliches Zapping
24 Panikpark
25 Das verschwundene Wolfsfell
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Öhrchen am So 8. Dez 2024, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
:::grayalien::: I want to believe :::grayalien:::
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 60 x
"Gefällt mir" erhalten: 31 x

Re: Hörspiel: Gänsehaut R.L.Stine

Beitrag von Perry Clifton »

Öhrchen hat geschrieben: So 8. Dez 2024, 15:48 Ich hoffe ich werde hier für meine Vorschläge nicht gehauen...
Hallo, Gänsehaut war cool? :::waveyellow::: :::smile:::

Ich habe damals immer die eine oder andere Folge der Fernsehserie aufgeschnappt und will die immer noch mal wieder gucken :::bouncyyellow:::
Öhrchen hat geschrieben: So 8. Dez 2024, 15:48 und hat vor lauter Spannung damals das ein oder andere Mal die Hausaufgaben völlig darüber vergessen. :::rofl:::
Pffff, Hausaufgaben. Erfunden von Leuten, die keine Ahnung haben, dass man in der Freizeit viel besser Hörspiele usw. studieren kann :::doktorhut:::

(Man munkelt, der junge Perry war gerade deswegen besonders gut im Hausaufgabennichtmachen :::lol::: )
Öhrchen
"Gefällt mir" gedrückt: 14 x
"Gefällt mir" erhalten: 16 x

Re: Hörspiel: Gänsehaut (R.L.Stine)

Beitrag von Öhrchen »

Juhu ein weiterer Fan oder zumindest jemand, der es kennt :::smileyheart:::
:::grayalien::: I want to believe :::grayalien:::

Zurück zu „Grusel, Horror, Mystery (andere Genres, alle Formate)“