otto-alpha6 RSS NEWS: oa6_36 Die drei Fragezeichen - Die verschwundene Seglerin ("Versicherungen")

Im otto-alpha-6-Podcast besprechen Heike und Marc Hörspiele und Bücher aus klassischen Jugendserien, die ihre Kindheit geprägt haben. In jeder Folge lassen sie Kult-Helden wie Captain Blitz, Fünf Freunde, Lennet und Arborex wieder lebendig werden und blicken zurück auf die Geschichten, die sie begleitet haben.
Feedbot
Service-Bots
Service-Bots
Status: Offline

otto-alpha6 RSS NEWS: oa6_36 Die drei Fragezeichen - Die verschwundene Seglerin ("Versicherungen")

Beitrag von Feedbot »

Zitat: "I.B. in der L.A.P." Eine aufgrund einer Unterversicherungsklausel plötzlich in Geldnot geratene Antiquitätenhändlerin verschwindet auf See. War es ein Segel- oder ein Badeunfall? Wer will die...

Quellenangabe (externer Link)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 60 x
"Gefällt mir" erhalten: 31 x
Status: Offline

Re: otto-alpha6 RSS NEWS: oa6_36 Die drei Fragezeichen - Die verschwundene Seglerin (

Beitrag von Perry Clifton »

Wie immer eine gute und sachliche Besprechung mit Hintergrundinfos (beim nächsten Versicherungsabschluss bin ich schlauer :::lol::: ) und nachvollziehbaren persönlichen Meinungen.

Hier geht es um eine BJHW-Folge... und da kann ich besonders Heikes unterbewussten Widerwillen verstehen :::zwink:::

Nicht, dass BJHW nicht auch ein paar gute Folge hätte, und ja, das Buch fand ich damals auch wesentlich besser als das Hörspiel... aber die Fälle von BJHW sind handlungstechnisch oft zäh wie Kaugummi, die Figuren sind alle seltsam statisch und eine klare Plotstruktur war noch nie ihre Stärke. Was durch André Minningers Skriptumsetzung meist nicht besser wurde.

Nächster Themenblock "Schatzkarten" klingt spannend :::thumbupleft:::

Zurück zu „otto-alpha-6“