Maritim - HSP: Raumstation Alpha-Base (2) Überleben

Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 29 x
"Gefällt mir" erhalten: 55 x
Status: Offline

Maritim - HSP: Raumstation Alpha-Base (2) Überleben

Beitrag von Stielke »

alpha_base_2.jpg
Infos unter: https://shop.holysoft.de/serien/raumsta ... -base-384/

KLAPPENTEXT

Die Alpha Base wurde in den Orbit von Zulu I installiert. Alles läuft nach Plan, bis Carmen de Machento etwas zu spüren scheint... Leben... Irgendwo auf Zulu I...

Und dieses versucht nur eins! Zu überleben!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:::listening::: ... ❙ ... :::tv::: ... ❙ ... :::book:::
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 29 x
"Gefällt mir" erhalten: 55 x
Status: Offline

Re: Maritim - HSP: Raumstation Alpha-Base (2) Überleben

Beitrag von Stielke »

"Überleben", die zweite Folge der Hörspielreihe "Raumstation Alpha-Base", setzt die Geschichte mit einigen Verbesserungen fort und entwickelt dabei weiter eine eigenständige Identität.
Die Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Teil an, ohne bereits behandelte Themen zu wiederholen. Die Alpha Base befindet sich nun im Orbit von Zulu I, wo Carmen de Machento mysteriöses Leben wahrnimmt. Diese Entdeckung treibt die Handlung voran und führt zu einem spannenden Konflikt zwischen der Crew und den unbekannten Lebensformen.

"Überleben" ist eine gute Fortsetzung, die die Serie in eine vielversprechende Richtung lenkt. Mit einer Spielzeit von 49 Minuten bietet sie kompakte, aber ausreichende Science-Fiction-Unterhaltung. Die Folge macht neugierig auf die weitere Entwicklung der Serie und mach Freunde auf die dritte Episode.

Trotz einiger Ähnlichkeiten zu bekannten Science-Fiction-Formaten gelingt es "Raumstation Alpha-Base" zunehmend, eine eigene Identität zu entwickeln und sich von möglichen Vorbildern zu emanzipieren. Fans von SciFi und Star Trek: Voyager dürfen sich auf eine vielversprechende Fortsetzung der Reihe freuen.
:::listening::: ... ❙ ... :::tv::: ... ❙ ... :::book:::

Zurück zu „Science Fiction - Hörspiele“