Maritim - HSP: Raumstation Alpha-Base (1) Sprung durch den Sektor

Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 29 x
"Gefällt mir" erhalten: 55 x
Status: Offline

Maritim - HSP: Raumstation Alpha-Base (1) Sprung durch den Sektor

Beitrag von Stielke »

alpha_base_1.jpg
Infos unter: https://shop.holysoft.de/serien/raumsta ... -base-384/

KLAPPENTEXT

Die Alpha Base, der ganze Stolz der europäischen Union, soll in 8 Wochen den Sprung durch den Sektor antreten, um in einem fremden Sternensystem eine Kolonie Europas installieren. Bei der Pressekonferenz soll der Sprungantrieb, die neuste Errungenschaft der europäischen Union, präsentiert und vorgeführt werden. Dann geschieht das ungewollte.

Die Alpha Base vollführt den Sprung... Hinein in ein fremdes Sonnensystem, welches von den Menschen bisher noch nicht betreten wurde!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:::listening::: ... ❙ ... :::tv::: ... ❙ ... :::book:::
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 29 x
"Gefällt mir" erhalten: 55 x
Status: Offline

Re: Maritim - HSP: Raumstation Alpha-Base (1) Sprung durch den Sektor

Beitrag von Stielke »

"Sprung durch den Sektor" ist die erste Folge der Science-Fiction-Hörspielserie "Raumstation Alpha-Base" und bietet einen vielversprechenden Start in ein spannendes Weltraumabenteuer
Die Handlung dreht sich um die Alpha Base, eine Raumstation der Europäischen Union, die unbeabsichtigt in ein fremdes Sonnensystem katapultiert wird. Diese Prämisse erinnert an bekannte Science-Fiction-Serien wie Star Trek: Voyager, schafft es aber, eine eigene Identität zu entwickeln.

"Sprung durch den Sektor" ist ein gelungener Auftakt für die Raumstation Alpha-Base-Serie. Trotz einiger Anleihen bei bekannten Science-Fiction-Formaten gelingt es dem Hörspiel, eine eigenständige und fesselnde Geschichte zu erzählen. Mit einer Spielzeit von 51 Minuten bietet es kompakte Unterhaltung für Science-Fiction-Fans und macht neugierig auf die Fortsetzung der Serie.
:::listening::: ... ❙ ... :::tv::: ... ❙ ... :::book:::

Zurück zu „Science Fiction - Hörspiele“