Oak Island - Fluch, Legende, Endlosserie auf jeden Fall ...
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 29 x
- "Gefällt mir" erhalten: 55 x
- Status: Offline
Oak Island - Fluch, Legende, Endlosserie auf jeden Fall ...
Die Handlung spielt überwiegend auf der kanadischen Insel Oak Island im Nordatlantik. Rund um diese Insel ranken sich zahlreiche Legenden über einen wertvollen Schatz, der seit mehr als 200 Jahren immer wieder abenteuerlustige Schatzsucher anzieht. Die Serie folgt den Brüdern Rick und Marty Lagina, die sich seit Februar 2013 ebenfalls auf die Suche nach dem Schatz gemacht haben. Bei ihrem Versuch, das Geheimnis der Insel zu lüften, setzen sie modernste Bohr- und Pumptechnik ein.
Es gibt auch ein Luftbildchen und jede Menge Infos die man schlecht klauen dort gut lesen kann: https://www.history.de/news/detail/oak- ... insel.html
Insgesamt gibt es 11 Staffeln zum heutigen Stand. Die ersten 5 Staffeln haben jeweils ca. 10 Folgen, die letzten 6 jeweils ca. 25 Folgen. Hinzu kommen noch gut 50 Sonderfolgen. Ich habe gerade mal bei Wikipedia nachgeschaut und festgestellt, dass ich etwa 30 Folgen querbeet von Staffel 2 bis 5 gesehen habe.
Ich denke mal, ich nehme niemandem den Spaß am Gucken, wenn ich an dieser Stelle schreibe: Bis Staffel 6 haben sie nichts Nennenswertes gefunden. Ich vermute, das zieht sich ebenso bis zur letzten Folge weiter.
Ich gönne ihnen ihren Erfolg von Herzen, aber nach gut 30 Folgen hatte ich irgendwie keine Lust mehr. Die suchen da nach einem angeblichen Templerschatz, vermuten (und finden angeblich teilweise auch) hin und wieder mal Kleinigkeiten, vor allem aber seltsame, tunnelartige unterirdische Gräben und Schächte. Irgendwie drehen sich zumindest die ersten 5 Staffeln im Kreis. Vielleicht schaue ich bei Gelegenheit noch mal in einige der letzten Folgen, um sicher zu wissen, ob sie inzwischen mal irgendwelche Erfolge hatten, aber ich denke mal, da wird nicht viel dabei herausgekommen sein.
Kennt hier noch jemand die „Serie“? Lohnen die letzten Folgen, oder ist alles wie immer nur das die alle einfach nur Älter geworden sind, bis hin zu ganz tot?