Wolfgang Hohlbein "Dinoland"
-
- Beobachter der Sterne (1)
- "Gefällt mir" gedrückt: 14 x
- "Gefällt mir" erhalten: 16 x
- Status: Offline
Wolfgang Hohlbein "Dinoland"
Ob es beim erneuten Lesen wieder so gut ist? Mal schauen...
Dinosaurier - diese Wesen aus längst vergangenen Zeiten begeistern uns, seit die ersten Skelette Anfang des 19. Jahrhunderts entdeckt wurden. Heute kennt jedes Kind die Namen der Giganten, vermitteln uns Forscher deren Leben, wird durch Funde das Mysterium Schritt um Schritt enträtselt...und behält doch seine Faszination. Wer wünscht sich nicht, einem Dinosaurier leibhaftig gegenüberzustehen, doch wie würde eine solche Begegnung enden? In atemlosen Staunen - oder in Chaos und Tod? Dieser Roman gibt eine phantastische Antwort. Plötzlich öffnet sich das Tor zur Urzeit der Erde - und die Saurier kehren zurück!Zusammenfassung aus einer Amazonbewertung
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 60 x
- "Gefällt mir" erhalten: 31 x
Re: Wolfgang Hohlbein "Dinoland"
Hey, ich auch!
Absolut! Sag mal bescheid, wie es sich nach dem zeitlichen Abstand wieder liest. Damals war es der reinste Pageturner für michÖhrchen hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 21:10 Es ist ein echter Schinken zum sich drin gedanklich einmummeln.
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 29 x
- "Gefällt mir" erhalten: 55 x
Da gibt es 15 Teile von. Teil 1-3 von "Hohlbein". 4 - 15 (ausser 10, 11, 12) von "Manfred Weinland". 10, 11, 12 sind von Frank Rehfeld.
Sind das jetzt die selben? Vor allem Band 1?
Band 1 (126 Seiten) Dino-Land - Folge 01: Die Rückkehr der Saurier
Klappentext
DINO-LAND - DIE RÜCKKEHR DER SAURIER:
Ein fehlgeschlagenes Militärexperiment erzeugt einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum. Mitten in der Wüste Nevada erscheint ein 150 Millionen Jahre alter Dschungel - und mit ihm die Dinosaurier. Doch damit nicht genug: Das Dschungelgebiet breitet sich unkontrolliert aus und umgekehrt wird alles, was sich in der Gegenwart befindet, in die Vergangenheit gerissen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Anomalie auch Las Vegas erreicht und alles und jeden darin verschlingt!
Auch Marc "Red" Littlecloud, Mitglied einer Spezialeinheit des US-Marine Corps, wird in den Malstrom der Ereignisse gezogen. Die Lage scheint aussichtslos, dennoch versucht er zusammen mit Militär und Polizei, die Lage unter Kontrolle zu bringen. Doch in einer so fremdartigen Umgebung, unter Dinosauriern, unbekannten Krankheiten und Großwildjägern, gibt es keine Gnade ...
Willkommen in "Dino-Land": Ein wahrgewordener Albtraum aus den Federn von Wolfgang Hohlbein, Frank Rehfeld und Manfred Weinland.
-
-
- Boardteam
Ich hatte mir ein Angebot geschnappt, habe das Exemplar erhalten und es war... nicht zufriedenstellend
Ich habe aber in letzter Zeit auch wieder ein Glück mit gebrauchten Büchern...
Jetzt habe ich es mir nochmal geordert, für viel zuviel Geld
Mal sehen, ob es diesmal klappt. Ich hatte das Buch von früher her irgendwie nie vergessen und durch Öhrchens Thread bin ich nun endgültig wieder dafür entflammt
Ich habe früher sowieso viel Hohlbein gelesen.
-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 4 x
- "Gefällt mir" erhalten: 4 x
Das ist blöd So etwas hattest du doch diesen Sommer noch? Müsste ein DDF Buch gewesen sein ... das ziemlich gestunken hat !?Perry Clifton hat geschrieben: Sa 14. Dez 2024, 13:46 Ich habe aber in letzter Zeit auch wieder ein Glück mit gebrauchten Büchern...
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
-
- Boardteam
Dafür mit mehr Erfolg diesmalPerry Clifton hat geschrieben: Sa 14. Dez 2024, 13:46 Jetzt habe ich es mir nochmal geordert, für viel zuviel Geld
-
Edit...ich hätte das sehr gerne als Hörbuch
-
- Boardteam