Zeitmosaik und das Ultimatum für die Erde, usw., etc....

Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 29 x
"Gefällt mir" erhalten: 55 x
Status: Offline

Zeitmosaik und das Ultimatum für die Erde, usw., etc....

Beitrag von Stielke »

Bin ich blind, oder wo ist der Beitrag von Zeitmosaik hin? Ich wollte gerade das Hörspiel (also den 2. Teil ... irgendwie ...) noch einmal hören, finde aber nichts.“ :::scratchheadyellow:::

edit: Aha, falsches Board ... :::razz:::
Teil 1 Zeitmosaik (Hörbuchprojekt) (im Drei Fragezeichen Board)
Teil 2 (oder so) Ultimatum für die Erde (Mosaikfragmente 1) im Bandenboard
:::listening::: ... ❙ ... :::tv::: ... ❙ ... :::book:::
Stielke
Boardteam
Boardteam

Re: Zeitmosaik und das Ultimatum für die Erde, usw., etc....

Beitrag von Stielke »

Aha, hab's! Dann hören wir noch mal das Hörspiel. Das hab ich schon gehört, aber war dabei wieder am Rumklicken sonst wo... Jetzt höre ich das noch mal in Ruhe.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Edit: Gut, knapp 5 Minuten... Ich glaub, ich hab nur das Inhaltsverzeichnis von Teil 1gefunden... :::ugeek::: (was mach ich falsch .... :::django::: )

Edit2: Aha. Jetzt. :::dance:::

... jetzt Stielke nicht stören, funktioniert gerade mal was hier ... :::smileyheart:::
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 60 x
"Gefällt mir" erhalten: 31 x

Beitrag von Perry Clifton »

:::biggrin:::

Danke für die Zusammenstellung und das Reinhören :::thumbupleft:::

EDIT:

Ach ja, Werbung :::razz:::

Also, Zeitmosaik ist ein Science Fiction Roman von marcm200 und mir, den wir als Hörbuch auf Youtube hochgeladen haben. (Das erste Video oben spoilert den gesamten Inhalt inklusive Ende!)

Das Hörbuch wird fortgesetzt als Hörspielreihe, von der der erste Teil bereits erschienen ist (oben verlinkt). Der zweite Teil ist aktuell in Arbeit.

Alles zu finden auf diesem Kanal:

https://www.youtube.com/@mmso-audiobooks

Für Freunde von Science Fiction, mit einem leichten Einschlag klassischer Jugendserien hier und da :::smile:::
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

So gerade gehört. Mein Nachholbedarf scheint zu wachsen. Ziemlich zum Ende hin unterhalten sich zwei Leute: eine Frau und ein Mann. Dabei hetzen sie über diesen Lysander. Dass er diese Zauberschule gründen möchte oder vielleicht schon gegründet hat – der Hintergedanke ist diese Weltherrschaftsgeschichte usw. Eigentlich dachte ich, dass die weibliche Stimme und dieser Lysander die beiden Hauptcharaktere aus Teil 1 (der Lesung) sind. Somit wären das dann die „guten“, und die Tatsache, dass „sie“ sich mit jemand anderem unterhält, erscheint eher unlogisch. Aber ich steige hier nun mal in diesem Teil ein und mache mit Folge 3 (Hörspiel 2) weiter. Ich wäre ja immer noch sehr froh über eine Hörspielversion von Teil 1 (der Lesung). Ich glaube, wenn ich dann von Anfang an kompakt die Hörspiele hören kann, habe ich es begriffen. Aber ich befürchte, ich bin mal wieder der Einzige, der auf dem Schlauch steht … von daher ist es okay.

Das Hörspiel ist auf jeden Fall schön gemacht. Die Musik und der Sound sind gut geworden und passend eingesetzt. Für ein Erstlingswerk ist die Hörspielversion, bei der nicht gleich ein Dutzend „echter“ Hörspielsprecher mit dicker Technik im Rücken am Start sind und alle mitsprechen wollen, wirklich gelungen.

Jetzt Hörspiel 2 (Teil 3).
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 60 x
"Gefällt mir" erhalten: 31 x

Beitrag von Perry Clifton »

Stielke hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 14:58 Ich wäre ja immer noch sehr froh über eine Hörspielversion von Teil 1 (der Lesung).
Wirklich? Damit hätte ja GAR keiner gerechnet :::biggrin::: Gut, dass du das mal ansprichst! :::rolling:::

Naja, wer weiß, was die Zukunft bringt :::smile:::
Stielke hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 14:58 Die Musik und der Sound sind gut geworden und passend eingesetzt. Für ein Erstlingswerk ist die Hörspielversion, bei der nicht gleich ein Dutzend „echter“ Hörspielsprecher mit dicker Technik im Rücken am Start sind und alle mitsprechen wollen, wirklich gelungen.
Danke, das ist wirklich mal ein dickes Kompliment :::sunshine:::

Das ist ja tatsächlich alles nur eine Bedroom-Produktion mit Budget = 0 Euro, das darf man nicht vergessen :::whistle:::

Zurück zu „Schreiben & Kreatives -offen- (Smalltalk)“