otto-alpha6 RSS NEWS: oa6_02 Fünf Freunde und das Burgverlies

Im otto-alpha-6-Podcast besprechen Heike und Marc Hörspiele und Bücher aus klassischen Jugendserien, die ihre Kindheit geprägt haben. In jeder Folge lassen sie Kult-Helden wie Captain Blitz, Fünf Freunde, Lennet und Arborex wieder lebendig werden und blicken zurück auf die Geschichten, die sie begleitet haben.
Feedbot
Service-Bots
Service-Bots
Status: Offline

otto-alpha6 RSS NEWS: oa6_02 Fünf Freunde und das Burgverlies

Beitrag von Feedbot »

Abenteuer im Geheimgang, und ein reicher Ich-kaufe-alles-Gast. Heikes Lieblingsserie. Bergbauregeln für Kinder, und ein Antiquitätenexperte zeiht den anderen der Unkenntnis. Aber warum müssen immer...

Quellenangabe (externer Link)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 29 x
"Gefällt mir" erhalten: 55 x

Re: otto-alpha6 RSS NEWS: oa6_02 Fünf Freunde und das Burgverlies

Beitrag von Stielke »

Interessante Podcastfolge. Über den Suchbegriff ‚Fünf Freunde Podcast‘ bin ich Mitte des Jahres auch auf Otto Alpha 6 gestoßen. Die Besprechungen, zumindest zu den ersten 21 ‚Fünf Freunde‘-Folgen, werde ich mir jetzt auch bis Weihnachten gönnen. Die Folge ‚Und das Burgverließ‘ ist toll besprochen. Zusätzlich gibt es noch einige ‚Fünf Freunde‘-Basisinfos, die mir völlig neu waren. Ich hatte Anfang der 90er Jahre die ersten 21 Europa-Folgen auf Kassette. Von der anderen Version habe ich erst viel später gehört.

Mega süßer Fakt: George wird in den Folgen 1–21 von Maus Ackermann gesprochen. Diese Sprecherin hört man dann erst ab Folge 101 wieder. Hier spricht Maud Ackermann dann die Tante Fanny. Das wusste ich tatsächlich nicht. (Ich kenne ab Folge 21 aber auch nur eine Handvoll). Aber irgendwie süß ist das schon.

In der Podcastfolge spricht Heike auch über die Zeit, in der das Hörspiel positiv ankam. Da habe ich mir als Kind nicht bewusst Gedanken darüber gemacht. Allerdings, wenn ich die Folgen heute höre, kommt immer eine gewisse gemütliche Stimmung genau deswegen auf. Dieses „Oh, das Fahrrad hat eine Gangschaltung“ oder „Kommt und doch besuchen, wir haben einen Fernseher – Oh, toll, ein Fernseher ...“. Hat mir auch immer sehr gefallen.

Sehr hörenswert für ‚Fünf Freunde‘-Fans! Die Besprechungen bis Folge 21 werde ich mir jetzt mal ein paar mehr anhören. – Die Hörspiele und Bücher kenne ich in- und auswendig... :::sunshine:::
:::listening::: ... ❙ ... :::tv::: ... ❙ ... :::book:::
marcm200
Beobachter der Sterne (1)
Beobachter der Sterne (1)
"Gefällt mir" gedrückt: 7 x
"Gefällt mir" erhalten: 3 x

Re: otto-alpha6 RSS NEWS: oa6_02 Fünf Freunde und das Burgverlies

Beitrag von marcm200 »

Danke für das Feedback!
Es gibt noch ein paar Podcaster, welche alte Blyton-Folgen besprechen. Vielleicht findest du hier noch etwas: https://www.hoerspiel-paradies.de/threa ... adid=12862

Zurück zu „otto-alpha-6“