otto-alpha6 RSS NEWS: oa6_02 Fünf Freunde und das Burgverlies
-
- Service-Bots
- Status: Offline
otto-alpha6 RSS NEWS: oa6_02 Fünf Freunde und das Burgverlies
Quellenangabe (externer Link)
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 29 x
- "Gefällt mir" erhalten: 55 x
Re: otto-alpha6 RSS NEWS: oa6_02 Fünf Freunde und das Burgverlies
Mega süßer Fakt: George wird in den Folgen 1–21 von Maus Ackermann gesprochen. Diese Sprecherin hört man dann erst ab Folge 101 wieder. Hier spricht Maud Ackermann dann die Tante Fanny. Das wusste ich tatsächlich nicht. (Ich kenne ab Folge 21 aber auch nur eine Handvoll). Aber irgendwie süß ist das schon.
In der Podcastfolge spricht Heike auch über die Zeit, in der das Hörspiel positiv ankam. Da habe ich mir als Kind nicht bewusst Gedanken darüber gemacht. Allerdings, wenn ich die Folgen heute höre, kommt immer eine gewisse gemütliche Stimmung genau deswegen auf. Dieses „Oh, das Fahrrad hat eine Gangschaltung“ oder „Kommt und doch besuchen, wir haben einen Fernseher – Oh, toll, ein Fernseher ...“. Hat mir auch immer sehr gefallen.
Sehr hörenswert für ‚Fünf Freunde‘-Fans! Die Besprechungen bis Folge 21 werde ich mir jetzt mal ein paar mehr anhören. – Die Hörspiele und Bücher kenne ich in- und auswendig...
-
- Beobachter der Sterne (1)
- "Gefällt mir" gedrückt: 7 x
- "Gefällt mir" erhalten: 3 x
Re: otto-alpha6 RSS NEWS: oa6_02 Fünf Freunde und das Burgverlies
Es gibt noch ein paar Podcaster, welche alte Blyton-Folgen besprechen. Vielleicht findest du hier noch etwas: https://www.hoerspiel-paradies.de/threa ... adid=12862