Alien vs. Predator
-
- Beobachter der Sterne (1)
- "Gefällt mir" gedrückt: 14 x
- "Gefällt mir" erhalten: 16 x
- Status: Offline
Alien vs. Predator
Bild von Amazon
Filmbeschreibung: (scififandom)
"Ein Satellit des Weyland-Konzerns entdeckt auf der Bouvetinsel nahe der Antarktis ein Wärmefeld, das auf eine sehr alte Pyramide 600 Meter unter dem Eis hinweist. Der todkranke Firmengründer Charles Bishop Weyland will vor seinem Ableben noch in die Geschichte eingehen und stellt ein Forschungsteam aus den besten Experten zusammen, die man für Geld „kaufen“ kann, um eine Expedition zu der Pyramide unter Führung von Alexa Woods zu starten.
Sie erreichen die Pyramide vor allen anderen, nur um zu entdecken, dass sie in eine Falle getappt sind. Die Predatoren, die die Menschen schon vorher besucht haben und ihnen die Grundlagen der Zivilisation beigebracht haben als Gegenleistung für Menschenopfer, wollen sie, genauso wie all die anderen vorher opfern, um Aliens zu erschaffen, die sie jagen können als Teil eines Männlichkeitsrituals.
Jetzt müssen sie um ihr Überleben gegen zwei Spezies kämpfen und gleichzeitig verhindern, dass die Aliens die Oberhand gewinnen, weil sie sonst den Rest der Welt vernichten werden"
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 60 x
- "Gefällt mir" erhalten: 31 x
Re: Alien vs. Predator
"Überraschend gut" fasst den Film optimal zusammen.
Ähnlich gelagert: John Carpenters "Das Ding aus einer anderen Welt" und Lovecrafts "Berge des Wahnsinns". Und natürlich die ersten beiden Predator bzw. Alien Filme, für den Background.
Ich find die Grundidee auch gut. Sie hätte einen noch wesentlich besseren Film verdient, der ein Klassiker wie Alien oder Predator hätte sein können; aber auch so war der Film gut und unterhaltsam.Öhrchen hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 18:27 aber der Grundsatz einer (Polar?) Expedition unter Leitung einer Frau (!),die in eine Entdeckung unter Tage mitsamt zweier spannender und gegen einandern kämpfenden "Arten" mündet, gefiel und gefällt.
Ich mag allerdings auch den "Predators" Film aus irgendeinem Grund, wo die alle auf dem fremden Planeten gestrandet sind und dort von den Predatoren gejagt werden... der wird oft zerrissen, hat aber so einen gewissen Pulp-Trash Faktor, den er wunderbar durchzieht. Ich finde den gut.
Der Grundstein für diesen Film hier war wohl der Alien-Totenschädel am Ende von Predator 2.
Das AvP-Game früher auf dem Super(?) Nintendo habe ich auch oft gespielt.
Teil 2 der AvP Filme war längst nicht mehr so gut, stimmt.
-
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 60 x
- "Gefällt mir" erhalten: 31 x
Yo, aber die Predator-Filme (1+2) sind was für harte Kerls, nur dass du weißt, was dich da erwartet Aber vielleicht gefällt's dir ja
Alien und Aliens, ja, mit Sigourney Weaver, sehr gut Danach baut es (wie bei allen Franchises) langsam ab...
-
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 29 x
- "Gefällt mir" erhalten: 55 x
Hach, viele Filme die ich bald noch mal sehen möchte. Das Board bringt einen jetzt schon auf viele Ideen .