Hörspiel: Beyond Death Folge 01 – Verlorene Seelen (Contendo)

Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 45 x
"Gefällt mir" erhalten: 71 x
Status: Offline

Hörspiel: Beyond Death Folge 01 – Verlorene Seelen (Contendo)

Beitrag von Stielke »

behond-the-death-1.jpg
https://contendomedia.de/

Klappentext:
Teds Job ist mörderisch. Als er selbst Opfer eines Anschlags wird, nimmt sein Schicksal eine völlig neue Wendung. Er muss herausfinden, wer es auf ihn abgesehen hat. Es gibt nur zwei Probleme. Er ist tot. Aber das ist nur das kleinere der beiden.
„Beyond Death“…ein einzigartiges Hörspiel-Erlebnis in Kino-Qualität!

Darsteller:
Peter Flechtner · Peter Lontzek · Joachim Tennstedt · Joachim Kerzel · Gerhard Fehn · Claudia Lössl · Christian Zeiger · Sven Plate · Gabriele Libbach · Mark Bremer · Christoph Walter · Erik Albrodt · Christoph Piasecki · Rieke Werner · Hanno Friedrich · Stephanie Kirchberger · Matthias Marschalt · Tim Knauer · Annette Strasser

Konzept & Dramaturgie:
Christoph Piasecki · Idee & Buch: Erik Albrodt · Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki · Schnitt: Stefanie Berg und Anika Roth · Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt · Musik: Michael Donner, Konrad Dornfels und Erik Albrodt · Design & Illustration: Alexander von Wieding · Produktion & Vertrieb: Contendo Media

Youtube
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

https://www.youtube.com/watch?v=CdULUJaC508

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Stielke am So 12. Jan 2025, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
... BildBildBild ...
Bild
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 45 x
"Gefällt mir" erhalten: 71 x
Status: Offline

Rezension: Beyond Death Folge 01 – Verlorene Seelen

Beitrag von Stielke »

"Beyond Death - Verlorene Seelen" eröffnet eine Mystery-Thriller-Serie, die den Tod als Ausgangspunkt nutzt.
Die erste Folge, die am 10. Januar 2025 erschienen ist, behandelt ein Thema, das ich aus Hörspielen und Büchern eher weniger kenne.

Die Geschichte dreht sich um Ted, dessen tödlicher Beruf ihn selbst zum Opfer macht. Nach einem Anschlag findet er sich in einer surrealen Situation wieder: Er ist tot, muss aber dennoch herausfinden, wer hinter dem Attentat steckt. Diese Prämisse eröffnet faszinierende Möglichkeiten für die Handlung und lässt auf innovative Erzählperspektiven hoffen. Die Besetzung ist sehr gut. Unter anderem mit bekannten Stimmen wie Peter Flechtner, Joachim Kerzel und Mark Bremer. Diese Besetzung verspricht eine gute Charakterdarstellung und verleiht der Geschichte zusätzliche Tiefe.

Das Produktionsteam: Christoph Piasecki als Regisseur und Produzent sowie Erik Albrodt als Autor bilden ein erfahrenes Duo, das für Qualität bürgt. Das Sounddesign von Erik Albrodt und die Musik von Michael Donner, Konrad Dornfels und Erik Albrodt versprechen eine atmosphärische Klangkulisse, die die mysteriöse Handlung optimal unterstützt.

"Beyond Death" positioniert sich als ambitioniertes Projekt, das die Grenzen zwischen Leben und Tod erkundet. Die Mischung aus Thriller und Mystery, gepaart mit einer guten Vertonung, schafft ein sehr gutes Hörspiel, das die Zuhörer auch nach dem Ende noch beschäftigen wird.

Insgesamt scheint "Beyond Death - Verlorene Seelen" ein vielversprechender Auftakt zu einer Serie zu sein, die das Potenzial hat, neue Maßstäbe im Hörspielgenre zu setzen. F

Fans von Mystery-Thrillern und hochwertigen Audioproduktionen sollten diesen Titel definitiv im Auge behalten.

Schulnote 1 - Hat mir sehr gefallen :::smile:::
... BildBildBild ...
Bild

Zurück zu „Grusel, Horror, Mystery (andere Genres, alle Formate)“