Hörspiel: Murder Tales Folge 02 - Tod im All (Contendo)

Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 45 x
"Gefällt mir" erhalten: 71 x
Status: Offline

Hörspiel: Murder Tales Folge 02 - Tod im All (Contendo)

Beitrag von Stielke »

mt-tod-im-all.jpg
https://contendomedia.de/

Klappentext:
Die Raumstation ISS rast mit atemberaubenden 30.000 Stundenkilometern um die Erde. Aber nach dem Austausch von zwei Crewmitgliedern geschehen merkwürdige Dinge an Bord. Und die Crew stellt schnell fest: egal, wie schnell die ISS ist, noch schneller ist die Angst.

Darsteller:
Contantin von Westphalen · Katja Liebing · Konrad Bösherz · Tobias Brecklinghaus · Michael-Che Koch · Bodo Wolf · Kirstin Hesse · Sandra Schwittau · Bastian Sierich · Matthias Scherwenikas

Dramaturgie:
Christoph Piasecki · Buch: Erik Albrodt · Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki · Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt · Musik: Michael Donner, Konrad Dornfels · Design & Illustration: Alexander von Wieding · Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

Youtube:
Ganzes Hörspiel im Contendo Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=-DJxija ... HNL-XUD5X4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... BildBildBild ...
Bild
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 45 x
"Gefällt mir" erhalten: 71 x
Status: Offline

Hörspielrezension: Murder Tales Folge 02 - Tod im All (Contendo)

Beitrag von Stielke »

Die zweite Folge der „Murder Tales“-Reihe mit dem Titel „Tod im All“ spielt auf der Internationale Raumstation ISS.
Der Klappentext hat direkt meine Neugier geweckt. Das Setting sprach ebenso für ein spannendes SciFi-Abenteuer.

Die Besetzung ist durchweg überzeugend. Contantin von Westphalen und Katja Liebing bringen ihre Charaktere mit einer Intensität zum Leben, die mir gefallen hat. Sehr gelungen sind ebenso die Leistungen von Bodo Wolf und Kirstin Hesse, deren Stimmen eine Tiefe und Emotion vermitteln. Die Dynamik zwischen den Darstellern trägt maßgeblich zur Spannung bei und lässt einen mitfiebern.

Die dramaturgische Arbeit von Christoph Piasecki ist gelungen. Das Drehbuch von Erik Albrodt schafft es, eine dichte Atmosphäre aufzubauen, in der sich das Gefühl der Isolation und des Unbekannten perfekt entfaltet. Die geschickte Kombination aus Dialogen und Soundeffekten sorgt dafür, dass man sich als Zuhörer mitten im Geschehen fühlt – als wäre man selbst Teil der Crew auf der ISS.

Das Sounddesign und Mastering von Erik Albrodt sind ebenfalls sehr gut. Die Geräusche des Raumschiffs, das Rauschen des Weltraums und subtile musikalische Untermalungen von Michael Donner und Konrad Dornfels verstärken die beklemmende Stimmung und tragen zur Immersion bei. Man kann förmlich spüren, wie die Kälte des Alls um einen herumgreift.

Alexander von Wiedings Design und Illustration runden das Gesamtpaket ab und verleihen dem Hörspiel eine visuelle Ident.

Hat mir sehr gefallen (SciFi ist aber eh mein Ding). Note 2 (fast 1)
... BildBildBild ...
Bild

Zurück zu „Science Fiction - Hörspiele“