Into the wild - Jon Krakauer

Öhrchen
Beobachter der Sterne (1)
Beobachter der Sterne (1)
"Gefällt mir" gedrückt: 18 x
"Gefällt mir" erhalten: 23 x
Status: Offline

Into the wild - Jon Krakauer

Beitrag von Öhrchen »

Eine Empfehlung aus der Abenteuerecke- Inhalt von Thalia:

Im August 1992 wurde die Leiche von Chris McCandless im Eis von Alaska gefunden. Wer war dieser junge Mann, und was hatte ihn in die gottverlassene Wildnis getrieben? Jon Krakauer hat sein Leben erforscht, seine Reise in den Tod rekonstruiert und ein traurig-schönes Buch geschrieben über die Sehnsucht, die diesen Mann veranlasste, sämtliche Besitztümer und Errungenschaften der Zivilisation hinter sich zu lassen, um tief in die wilde und einsame Schönheit der Natur einzutauchen. – Verfilmt von Sean Penn mit Emile Hirsch.

»›In die Wildnis‹ ist erstklassiger Journalismus: ein zutiefst bewegendes, ganz unsentimentales Abenteuerbuch.«

Ich habe hier die kurze Bewertung extra mitkopiert, da ich ihr nicht zustimme :::gerald::: Es ist vermutlich positiv gemeint, dass der Leser bei dem absolut ernsten Thema nicht mit zuviel Emotion konfrontiert wird, da der Schreibstil sachlich gehalten ist. Persönlich kann ich aber sagen, dass auch sachliche Inhalte mit dem Leser etwas machen können. In diesem Fall gerät man ins Nachdenken über Ambitionen, Konsequenzen, die Macht der Natur und so einiges mehr- definitiv nichts Unsentimentales.
Eddie-Vedder_Cover-Soundtrack-Into-The-Wild.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:::grayalien::: I want to believe :::grayalien:::
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 73 x
"Gefällt mir" erhalten: 41 x
Status: Offline

Re: Into the wild - Jon Krakauer

Beitrag von Perry Clifton »

Oh cool, sowas mag ich, ist vorgemerkt :::thumbupleft:::

Zurück zu „Abenteuer - Bücher & Hörbücher“