Der Kampf um den Südpol (Pidax)

Öhrchen
Beobachter der Sterne (1)
"Gefällt mir" gedrückt: 18 x
"Gefällt mir" erhalten: 23 x
Status: Offline

Der Kampf um den Südpol (Pidax)

Beitrag von Öhrchen »

91EDNFBuNpL._SX522_.jpg
Gesprochen von:
Siegfried Wieschnewski, Edgar Hoppe, Wolfgang Wahl, Herbert Fleischmann, Hartmut Reck

Der Wettlauf um die Entdeckung des Südpols wurde schon oft vertont von privaten wie öffentlich rechtlichen Studios.
Dieses Hörspiel wurde 2018 veröffentlicht und besteht aus 8 Teilen. Es wurde von Walter Jensen geschrieben und von verschiedenen Sprechern wie Wolfgang Wahl, Edgar Hoppe, Siegfried Wieschnewski, Herbert Fleischmann und Hartmut Reck vertont. Die Laufzeit beträgt 3,5 Stunden.

Es ist mir plötzlich in Erinnerung gekommen, weil ich das Buch dazu in der Unterstufe im Deutschunterricht vorgesetzt bekam und es für mich anscheinend so gut war, dass ich mich Jahre später daran erinnere.

Für wen ist das etwas? Für Hörende, die keine Hörspielaction im Sinne von Soundeffekten erwarten. Für Solche, die sich für Naturbeschreibungen und alles rund um die Art und Weise damaliger Expeditionen interessieren. Für die, die sich auch mit den sagen wir mal "Schattenseiten" des Lebens wie Ruhm(sucht) und Scheitern von Träumen auseinandersetzen wollen.

Für Interessierte hier noch ein Link mit einer netten Zusammenstellung (roter Kasten weiter unten) zur Erforschung der Antarktis
https://www.ardalpha.de/wissen/geschich ... t-100.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Öhrchen am Fr 17. Jan 2025, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
:::grayalien::: I want to believe :::grayalien:::
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 45 x
"Gefällt mir" erhalten: 71 x

Re: Der Kampf um den Südpol (Pidax)

Beitrag von Stielke »

Das müsste das hier sein: https://hoerspiele.dra.de/detailansicht/1418484 oder?
(Wenn man da auf den Link klick, sieht man alle Teile) .... :::redface::: Oder ist das falsch?

Teil 1 hör ich gleich mal :::smile:::

edit1: Mist. Geht nicht. :::cry::: Wo kann man das denn hören? Such ich falsch? :::razz:::
edit2: Aha! :::doktorhut::: https://www.youtube.com/watch?v=vKzgxij ... XQz6qdFR5I

edit3: Kapitel 1,2,3 gehört. Gefällt mir gut. Die Südpol-Atmo kommt gut rüber. Sprecher und Sounds sind sehr gut. Morgen gehts weiter damit. :::smile:::
- Ich brauch jetzt einen zwei Huskusy zum kuscheln. Sofort! :::jungs::: *Stieke dazwischen :::girls::: Formation :::doktorhut::: Wollknäuel.
Zuletzt geändert von Stielke am Do 16. Jan 2025, 21:00, insgesamt 5-mal geändert.
... BildBildBild ...
Bild
Öhrchen
"Gefällt mir" gedrückt: 18 x
"Gefällt mir" erhalten: 23 x

Beitrag von Öhrchen »

gibts auf Spotify. Ich dachte mit youtube ists ....schwierig? :::zahnzeigen:::
:::grayalien::: I want to believe :::grayalien:::
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 45 x
"Gefällt mir" erhalten: 71 x

Beitrag von Stielke »

Bei Deezer habe ich es nicht gefunden. Der YouTube-Kanal gehört ‚Walter Jensen‘ (sieht zumindest so aus). Das ist auch der Autor. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es legal ist. :::shrug:::
... BildBildBild ...
Bild

Zurück zu „Abenteuer - Bücher & Hörbücher“