Der Kampf um den Südpol (Pidax)
-
- Beobachter der Sterne (1)
- "Gefällt mir" gedrückt: 18 x
- "Gefällt mir" erhalten: 23 x
- Status: Offline
Der Kampf um den Südpol (Pidax)
Siegfried Wieschnewski, Edgar Hoppe, Wolfgang Wahl, Herbert Fleischmann, Hartmut Reck
Der Wettlauf um die Entdeckung des Südpols wurde schon oft vertont von privaten wie öffentlich rechtlichen Studios.
Dieses Hörspiel wurde 2018 veröffentlicht und besteht aus 8 Teilen. Es wurde von Walter Jensen geschrieben und von verschiedenen Sprechern wie Wolfgang Wahl, Edgar Hoppe, Siegfried Wieschnewski, Herbert Fleischmann und Hartmut Reck vertont. Die Laufzeit beträgt 3,5 Stunden.
Es ist mir plötzlich in Erinnerung gekommen, weil ich das Buch dazu in der Unterstufe im Deutschunterricht vorgesetzt bekam und es für mich anscheinend so gut war, dass ich mich Jahre später daran erinnere.
Für wen ist das etwas? Für Hörende, die keine Hörspielaction im Sinne von Soundeffekten erwarten. Für Solche, die sich für Naturbeschreibungen und alles rund um die Art und Weise damaliger Expeditionen interessieren. Für die, die sich auch mit den sagen wir mal "Schattenseiten" des Lebens wie Ruhm(sucht) und Scheitern von Träumen auseinandersetzen wollen.
Für Interessierte hier noch ein Link mit einer netten Zusammenstellung (roter Kasten weiter unten) zur Erforschung der Antarktis
https://www.ardalpha.de/wissen/geschich ... t-100.html

-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 45 x
- "Gefällt mir" erhalten: 71 x
Re: Der Kampf um den Südpol (Pidax)
(Wenn man da auf den Link klick, sieht man alle Teile) ....

Teil 1 hör ich gleich mal

edit1: Mist. Geht nicht.

edit2: Aha!

edit3: Kapitel 1,2,3 gehört. Gefällt mir gut. Die Südpol-Atmo kommt gut rüber. Sprecher und Sounds sind sehr gut. Morgen gehts weiter damit.

- Ich brauch jetzt einen zwei Huskusy zum kuscheln. Sofort!

-
- Beobachter der Sterne (1)
- "Gefällt mir" gedrückt: 18 x
- "Gefällt mir" erhalten: 23 x

-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 45 x
- "Gefällt mir" erhalten: 71 x