Hörspielserie "Abenteuer & Wissen" (headroom)

Öhrchen
Beobachter der Sterne (1)
Beobachter der Sterne (1)
"Gefällt mir" gedrückt: 18 x
"Gefällt mir" erhalten: 23 x
Status: Offline

Hörspielserie "Abenteuer & Wissen" (headroom)

Beitrag von Öhrchen »

Die Begeisterung für die Südpolexpedition hat mich hierher gelotst- Bunt durch Zeit und Raum werden Häppchen zu verschiedenen Themen ( wie etwa Titanic, Kosmonauten, Regenwald, Mount Everest), aber meist Personen der Weltgeschichte in 60-90 Minuten je Folge präsentiert. Vorgestellt werden klassische und moderne Köpfe wie Beethoven, Kolumbus, Martin Luther King, Pelé etc. aber auch (mir) unbekannte Charaktere wie die niederländische Naturforscherin Maria Sybilla Merian oder der neuseeländischen Bergsteiger Edmund Hillary.
Neben der Darstellung der Lebensdaten oder Entdeckung der thematisierten Person wird manchmal auch ein Experte eingebunden.

Alle Infos unter https://www.headroom.info/abenteuer-wissen.html
cd_livingstone_web_1.jpg
Eine Beispielfolge:
Der berühmte britische Forschungsreisende David Livingstone kam 1841 als Missionar und Arzt nach Südafrika und unternahm seit 1849 große Expeditionen ins Landesinnere. Er war der erste Forscher, der den ganzen Kontinent von Westen nach Osten durchquerte und wurde schon zu Lebzeiten zu einer Legende. 1868 galt Livingstone als verschollen, da man seit Jahren kein Lebenszeichen mehr von ihm erhalten hatte. Der englische Zeitungsreporter Henry Morton Stanley wurde ausgeschickt, um ihn im undurchdringlichen Innern Afrikas zu suchen. Stanley fand schließlich den Forscher und begrüßte ihn mit dem berühmten Satz: „Mr. Livingstone, I presume?“

Der Brite Neil McGrigor folgte 2006 dem Lauf des Nils von der Mündung bis zur Quelle. Er berichtet über seine abenteuerliche Fahrt und seinen spannenden Entdeckungen an der Quelle des Nils.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:::grayalien::: I want to believe :::grayalien:::

Zurück zu „Dokus & Wissen (andere Genres, alle Formate)“