Europa Originale (45) - Die Flußpiraten des Mississippi

Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 45 x
"Gefällt mir" erhalten: 71 x
Status: Offline

Europa Originale (45) - Die Flußpiraten des Mississippi

Beitrag von Stielke »

europa-originale-45.jpg
https://www.hoerspielland.de/hl-3.2.6952-1.2.6952.html

Hörspiel frei gestaltet nach Friedrich GerstäckerEin Floßboot kommt - Lynchjustiz - Der Friedensrichter von Helena - Gerüchte am Mississippi - Im Schlupfwinkel des Piratenkapitäns - Ein teuflischer Plan - Der Mailrider verfolgt einen Verdacht - Tot oder lebendig - Im Nebel auf dem Mississippi - Der Überfall auf das Floßboot - Um Haaresbreite den Flußpiraten entkommen - Grenzsoldaten greifen ein - Die Maske fällt - Kampf bis aufs Messer - Eine mörderische Explosion!

Erzähler/in - Lutz Mackensy
Egeworth - Franz Josef Steffens (Professor Dr. Arthur Common bei Commander Perkins)
Tom Barnwell - Andreas von der Meden (Skinny Norris und Morton bei den ???)
Bill, der Steuermann - Peter Kirchberger
Patrick O'Toole - Volker Brandt (Synchronstimme von Michael Douglas)
Narbengesicht - Werner Cartano
Black Foot - Heinz Trixner
Smart, der Kneipenwirt - Richard Lauffen
Richter Dayton - Helmo Kindermann
Mrs. Adele Dayton - Ursula Vogel (Madeleine Bainbridge aus ??? der magische Kreis)
Georgine, Piratenbraut - Pamela Punti
Mestizenjunge Olyo - Gernot Endemann
Neger Bollivar - Rolf Mamero

Autor: Eberhard Alexander-Burgh
Dialogbuch: Eberhard Alexander-Burgh
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1977
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Stielke am So 19. Jan 2025, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
... BildBildBild ...
Bild
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 45 x
"Gefällt mir" erhalten: 71 x
Status: Offline

Re: Europa Originale (45) - Die Flußpiraten des Mississippi

Beitrag von Stielke »

So, meine „Europa-Originale“-Reise geht mit den Flusspiraten vom Mississipi weiter. Das ist auch so ein Titel, den ich schon in verschiedenen Versionen, Ausgaben und Medienformaten verköstigt habe. Egal ob Buch, Film, Zeichentrick oder Hörspiel, es ist immer gleich kultig. In der Hörspielversion von Europa anno dazumal sind wieder, wie für die Serie gewohnt, tolle Sprecher am Werk. Die Story ist im Vergleich mit den anderen Versionen, die ich kenne, recht kurz und knackig, aber das macht nichts. Die Stimmung ist gut, es hat Charme, ich musste an 3-4 Stellen richtig lachen (ob das nun so gewollt war oder nicht, weiß ich nicht, aber wenn es ungewollt war, war es auf jeden Fall kein negativer Effekt).

Tolles Hörspiel, tolle Serie.
... BildBildBild ...
Bild

Zurück zu „Europa Originale (Abenteuer)“