I, Robot (2004)

Öhrchen
Beobachter der Sterne (1)
Beobachter der Sterne (1)
"Gefällt mir" gedrückt: 18 x
"Gefällt mir" erhalten: 23 x
Status: Offline

I, Robot (2004)

Beitrag von Öhrchen »

I Robot.jpg

I, Robot- Ein Mann sah es voraus aus dem Jahr 2004 ist ein Scifi-Film, der auf den bekannten Autoren Isaac Asimov zurückgeht (Ich, der Robot, 1950) zurückgeht. (War da nicht was mit Robotergesetzen...? Muss ich noch mal nachlesen). Aha: gefunden. Zur Auffrischung füge ich hier drei Robotergesetze ein:

1. Ein Roboter darf keinem Menschen schaden oder durch Untätigkeit einen Schaden an Menschen zulassen.
2. Ein Roboter muss jeden von einem Menschen gegebenen Befehl ausführen, aber nur, wenn dabei das erste Gesetz nicht gebrochen wird.
3. Ein Roboter muss seine eigene Existenz bewahren, es sei denn, dies spricht gegen das erste oder zweite Gesetz.................klingt sinnvoll. :::signhere:::

Hauptdarsteller ist Will Smith, der im durch und durch robotischen Jahr 2035 einen (durch die Gesetze) eigentlich unmöglichen Mord eines Roboters aufklären soll : In Verdacht steht Roboter Sonny, der sein Opfer im Chef des größten Roboterherstellers gefunden haben soll.
Der Film wurde für seinen Spezialeffekte mit einem Oscar ausgezeichnet, das Einspielergebnis lag um das Dreifache höher als das Budget, was sicherlich auch am prominenten Hauptdarsteller liegt.

Anmerkung: Ich mochte den Film damals, denke aber heute, dass Will Smith mir persönlich eher klaumaukig mit MiB und Prince of Bel Air im Kopf geblieben ist. Aber er kommt nochmal auf meine Liste und. Die damaligen Roboter sehen lustig aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:::grayalien::: I want to believe :::grayalien:::

Zurück zu „Science Fiction - Filme & Serien“