otto-alpha6 RSS NEWS: oa6_11b Fünf Freunde als Retter in der Not (Hörspielbesprechung)

Im otto-alpha-6-Podcast besprechen Heike und Marc Hörspiele und Bücher aus klassischen Jugendserien, die ihre Kindheit geprägt haben. In jeder Folge lassen sie Kult-Helden wie Captain Blitz, Fünf Freunde, Lennet und Arborex wieder lebendig werden und blicken zurück auf die Geschichten, die sie begleitet haben.
Feedbot
Service-Bots
Service-Bots
Status: Offline

otto-alpha6 RSS NEWS: oa6_11b Fünf Freunde als Retter in der Not (Hörspielbesprechung)

Beitrag von Feedbot »

Ein Bindfaden reicht als Labyrinth-Sicherung aus - sagen die Erwachsenen! Ein nur semi-kompetenter Schmetterlingssammler, der Kinder nicht ausstehen kann. Und ob nun Holunder oder Liguster die Hauptnahrungsquelle...

Quellenangabe (externer Link)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 29 x
"Gefällt mir" erhalten: 55 x
Status: Offline

Re: otto-alpha6 RSS NEWS: oa6_11b Fünf Freunde als Retter in der Not (Hörspielbesprechung)

Beitrag von Stielke »

Die Folge ist im Vergleich zu den fünf anderen, die ich bisher von den beiden Podcastern gehört habe, die kürzeste. Ohne viele Umschweife geht es gleich an die Folgenbesprechung, ein paar Nebeninfos dürfen nicht fehlen, dann ein sauberer Abschluss. Hat mir auch gut gefallen.
Die Hörspielfolge „Fünf Freunde als Retter in der Not“ bekommt bei mir knapp noch eine Note 2. Wobei da auch viele Kindheitserinnerungen eine Rolle spielen. Heute würde ich vermutlich knapp noch eine 3 geben. Aber damals fand ich "Retter in der Not" mit den Flugzeugen, den Testpiloten (von denen übrigens keiner "fett" war, da verwechselt ihr was) und der Szene in der Nacht echt super spannend.
:::listening::: ... ❙ ... :::tv::: ... ❙ ... :::book:::

Zurück zu „otto-alpha-6“