otto-alpha6 RSS NEWS: oa6_20 Fünf Freunde und die Suche nach dem Mondgestein

Im otto-alpha-6-Podcast besprechen Heike und Marc Hörspiele und Bücher aus klassischen Jugendserien, die ihre Kindheit geprägt haben. In jeder Folge lassen sie Kult-Helden wie Captain Blitz, Fünf Freunde, Lennet und Arborex wieder lebendig werden und blicken zurück auf die Geschichten, die sie begleitet haben.
Feedbot
Service-Bots
Service-Bots
Status: Offline

otto-alpha6 RSS NEWS: oa6_20 Fünf Freunde und die Suche nach dem Mondgestein

Beitrag von Feedbot »

Zum Abschluss des Themenblockes "Weltraum auf der Erde" besprechen wir heute die Folge Fünf Freunde und die Suche nach dem Mondgestein - oder war es die Suche nach dem Mondstein? Es geht auch um Doppelbedeutungen...

Quellenangabe (externer Link)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 29 x
"Gefällt mir" erhalten: 55 x
Status: Offline

Re: otto-alpha6 RSS NEWS: oa6_20 Fünf Freunde und die Suche nach dem Mondgestein

Beitrag von Stielke »

Auch hier wieder: Eine nette Besprechung der Folge mit einigen Details rund um das Thema Mondegestein und Weltraummissionen. In diesem Fall weiß ich auch, dass ich die Hörspielfolge erst einmal nicht hören werde. Seltsam, ich dachte eben bei der Folgenbesprechung von "Das unheimliche Dorf im See", dass die Hörspielfolge mit dem Mondgestein schon kurz angesprochen wurde. Wenn, dann hat sich der Eindruck, dass die Mondfolge etwas für mich ist, wohl getäuscht. Egal, macht nichts! Auf jeden Fall hat der Podcast Spaß gemacht und mich vor einer weiteren 5F-Folge gerettet, die mir keinen Grund gibt, die Serie weiter zu hören.Das Thema ist spannend, aber wie man so hört, ist der Aufbau des Hörspiels nicht meine erste Wahl.

Weiter gehts, ich wühle mich weiter durch die Fünf Freunde-Podcast-Besprechungen.

Aber Tipp für @Öhrchen : Lutz Mackensy soll hier wohl einen recht "gut gelaunten" und besonders coolen Job machen :::smile::: (Fünf Freunde 145)
:::listening::: ... ❙ ... :::tv::: ... ❙ ... :::book:::

Zurück zu „otto-alpha-6“