otto-alpha6 RSS NEWS: oa6x21 Fünf Freunde und ein Zigeunermädchen (Hörspielbesprechung)

Im otto-alpha-6-Podcast besprechen Heike und Marc Hörspiele und Bücher aus klassischen Jugendserien, die ihre Kindheit geprägt haben. In jeder Folge lassen sie Kult-Helden wie Captain Blitz, Fünf Freunde, Lennet und Arborex wieder lebendig werden und blicken zurück auf die Geschichten, die sie begleitet haben.
Feedbot
Service-Bots
Service-Bots
Status: Offline

otto-alpha6 RSS NEWS: oa6x21 Fünf Freunde und ein Zigeunermädchen (Hörspielbesprechung)

Beitrag von Feedbot »

Bindfaden. Tau. Strickleiter. Eine Kassette aus der Kindheit: Jo taucht wieder auf; es wird eine Rettungsmethode mit verschiedenen Seilen erfunden. Und eine Python - musikalisch oder nicht -, welche die...

Quellenangabe (externer Link)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 29 x
"Gefällt mir" erhalten: 58 x

Re: otto-alpha6 RSS NEWS: oa6x21 Fünf Freunde und ein Zigeunermädchen (Hörspielbesprechung)

Beitrag von Stielke »

Wieder eine schöne, knackige Folgenbesprechung. An das Buch kann ich mich nicht mehr erinnern, nur an das Hörspiel. So viele Details sind mir nie aufgefallen, vor allem am Anfang, bevor die Reise mit den Wohnwagen beginnt. Irgendwie geht das Hörspiel für mich an der Stelle los, wo die fünf mit ihren Wohnwagen beim Zirkus bzw. dem Rastplatz der Zirkusleute ankommen.

Interessant finde ich auch, dass in bisher jeder der fünf oder sechs Podcastfolgen die ich bis jetzt gehört habe immer erzählt wurde, wie viele Tage das Hörspiel/Buch umfasst. Ich frage mich, wie die beiden das ermittelt haben. Das muss ja eigentlich schon über das Buch passiert sein. Jedes Mal, wenn es einen Hinweis gibt, dass der Tag wechselt, einen Strich auf die Liste setzen.

Ich hab jetzt auch das Inhaltverzeichnis Otto-Alpha 6 Podcast erstellt. Das schafft etwas Übersicht. (Ich muss es nur noch etwas besser sortieren)

:::smile:::
:::listening::: ... ❙ ... :::tv::: ... ❙ ... :::book:::
marcm200
Beobachter der Sterne (1)
Beobachter der Sterne (1)
"Gefällt mir" gedrückt: 8 x
"Gefällt mir" erhalten: 3 x

Re: otto-alpha6 RSS NEWS: oa6x21 Fünf Freunde und ein Zigeunermädchen (Hörspielbesprechung)

Beitrag von marcm200 »

Danke für's Hören und das Feedback!

Ja,wieviele Tage vergehen, ist etwas, das ich mich selbst immer bei Geschichten frage. Meist geht es wirklich nach indirekten Hinweisen wie Frühstück (dabei war zuvor ein Abendessen, also mind. 1 Nacht dazwischen, o.Ä.). Und gelegentlich dann einen "Ankerhinweis" im Buch, dass heute schon Mittwoch ist, so dass man seine eigene Strichliste ein wenig korrigieren kann.

Zurück zu „otto-alpha-6“